Michael Fehr

Michael Fehr wurde 1982 in Bern geboren. Er studierte 2007 – 2012 am Schweizerischen Literaturinstitut Biel und am Y Institut der Hochschule der Künste Bern. Seine Buchpublikationen sind KURZ VOR DER ERLÖSUNG (2013), SIMELIBERG (2015) und GLANZ UND SCHATTEN (2017). Er ist die Stimme auf dem Musikalbum Bruxelles von Simon Ho (2016). Auf dem Studioalbum "Im Schwarm" erscheinen einige seiner Geschichten als Songs changierend zwischen Erzählung und Musik (Herbst 2018).

 

Michael Fehr bezeichnet sich als Erzähler. Er verfolgt seine Ideen, schafft poetische, rhythmische, gleichsam musikalische Erzählwerke, arbeitet aufmerksam und sorgfältig mit den Möglichkeiten der Repetition, Reduktion und Artikulation, um Spannung und Gelassenheit, Lärm und Stille, Kraft und Zerbrechlichkeit zu bewirken. In enger Zusammenarbeit mit dem Musiker Manuel Troller werden einige Geschichten von Michael Fehr zu Songs. Lesungen, erzählerische Soloperformances sowie Konzerte finden international statt.

 

Michael Fehr hat bereits eine Vielzahl renommierter Auszeichnungen für seine Arbeiten erhalten.

 

http://www.michaelfehr.ch