Walter Kappacher

Walter Kappacher, 1938 in Salzburg geboren, begann 1953 Lehr– und Gesellenjahre als Motorradmechaniker. 1960 einige Monate Unterricht an der Schauspielschule von Ruth Zerboni. 1961 Beginn einer Tätigkeit als Reisebürokaufmann. Seit 1978 freier Autor. Zahlreiche renommierte Auszeichnungen für seine Romane und Erzählungen, darunter der Rauriser Förderungspreis (1975), der Literaturpreis des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie (1986), der Hermann-Lenz-Preis (2004), der Große Kunstpreis (Literatur) des Landes Salzburg (2006), ein Ehrendoktorat der Universität Salzburg (2008) und der Georg Büchner Preis (2009). Seine Bücher erhielten herausragende Besprechungen und erreichten zunehmend hohe Auflagen, DER FLIEGENPALAST stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Walter Kappacher ist außerdem bekannt für seine eindrucksvollen Fotografien, die in Ausstellungen und Bildbänden gewürdigt werden. Er lebt in Salzburg.

 

http://www.walter-kappacher.at

 

BÜCHER

ROSINA LAND DER ROTEN STEINE DIE WERKSTATT DIE AMSELN VON PARSCH TRAKLS LETZTE TAGE & MAHLERS HEIMKEHR Übersetzung von Henry James DIE MITTLERE JAHRE

AUSLANDSLIZENZEN

LAND DER ROTEN STEINE serbisch (Futura publikacije)